Briscola

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Star)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Briscola
Name in Kana: ブリスコラ
Name in Rōmaji: Burisukora
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Gorilla-Smile
jap. Name: Gorira no Sumairu
Fähigkeit: Dem Nutzer wächst ein Gorilla als linker Arm.
In der Serie
Synchronsprecher: Tom Dulovits
Gregor Kirsch (Gorilla-Arm)
Japanischer Seiyū: Yasuhiro Mamiya
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 98Kapitel 993
Anime Episode 982
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Briscola ist ein Star der 100-Bestien-Piratenbande. Durch Tamas Teufelskräfte beeinflusst, schloss er sich jedoch der Allianz um Ruffy an.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Briscola ist ein muskulöser Mann mit hellem Haar, wobei insgesamt drei Haarspitzen, jeweils seitlich eine und eine auf der Oberseite, von seinem Kopf abstehen. Auf seiner Stirn verläuft eine Narbe von seiner rechten Schläfe bis zum rechten Auge. Sein Oberkörper ist lediglich durch dunkle Handschuhe und einen dunklen Umhang mit typischen Schulterschützern für die Bestien-Piraten bedeckt, wodurch auf seinem Oberkörper ein Tattoo mit dem Schriftzug "Bris" zu sehen ist. Weiterhin trägt er eine dunkle Hose, an der eine Kette befestigt ist.

Persönlichkeit

Briscola stellt sich schützend vor seine Untergebenen und reagiert wütend, wenn diese angegriffen bzw. verletzt werden.

Fähigkeiten & Stärke

Als Star innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande hat Briscola Befehlsgewalt über niedriger gestellte Mitglieder. Darüber hinaus ist er durch den Verzehr einer Gorilla-Smile in der Lage, einen Gorilla-Oberkörper aus seinem linken Unterarm wachsen zu lassen. Seine Schläge mit diesem besitzen eine enorme Stärke, sodass er den Boden zertrümmern konnte, aber auch Schnelligkeit. Sogar Sanji sprach dem Schlag Briscolas eine hohe Stärke zu. Dennoch reichte ein Schlag Jinbeis aus, um ihn zu besiegen.[1]

Vergangenheit

Bereits vor über drei Jahren war Briscola Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande. Während Kaido und die hochrangigen Mitglieder auf Expedition waren, war Briscola mit Babanuki, Poker und weiteren auf Onigashima stationiert. Nach Ace' Konfrontation mit Yamato war er besiegt und gefesselt am Boden liegend zu sehen.[2]

Gegenwart

Schlacht von Onigashima

Als sich Ruffy am Tag des Feuerfestivals auf dem Weg zur Spitze von Kaidos Schloss auf Onigashima befand, gesellte sich im ersten Untergeschoss Sanji hinzu und vermöbelte ebenfalls einige Gegner. Briscola gefiel es überhaupt nicht, wie seine Untergebenen angegriffen wurden, und stellte sich ihnen in den Weg. Direkt ging er zum Angriff über, doch konnten die beiden Strohhüte dem Schlag ausweichen. Während sie sich noch stritten, wer von beiden sich um die Gegner kümmern sollte, bahnte sich Jinbei seinen Weg aus dem zweiten Untergeschoss mit Samegawara Seiken ins erste und besiegte dabei zudem den Star Briscola, indem er ihn gegen die Decke schlug.[1] Später erschien Speed und reichte ihm Tamas Kibi Dango. Im Glauben, es sei Medizin von Queen, aß er ihn.[3] Mithilfe von Bao Huang verbreitete Tama kurz darauf eine Nachricht an alle Gifter, die ihre Kibi Dangos gegessen haben, und befahl ihnen, sich gegen Kaido zu wenden. Briscola kämpfte fortan auf der Seite der Rebellen-Allianz.[4] Im Verlaufe der Schlacht breitete sich im Schloss allerdings ein bedrohliches Feuer aus. Als Briscola mit weiteren Leuten von den Flammen eingeschlossen wurde, verzweifelte er.[5] Schließlich wurden alle jedoch durch Raizo und Jinbei gerettet, die das komplette Feuer löschten und mit Ruffys Sieg über Kaido endete die Schlacht. Briscola gesellte sich wieder zu seiner Meisterin Tama, die jedoch sagte, dass die Wirkung ihrer Kräfte nach einem Monat nachlassen würde. Die Betroffenen können sich allerdings selbst aussuchen, ob sie weiterhin mit Tama befreundet bleiben wollen.[6]

Nach der Schlacht

Sieben Tage nach der Schlacht feierte Briscola dann ausgelassen an Tamas Seite die Befreiung Wa no Kunis.[7]

Verschiedenes

  • Sein Name basiert wahrscheinlich, passend zur Kartenspiel-Motivik der Stars der 100-Bestien-Piratenbande, auf dem gleichnamigen italienischen Kartenspiel, siehe Briscola.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 993 ~ Briscola stellt sich Ruffy und Co. in den Weg.
  2. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Briscola während Ace' Aufenthalt auf Wa no Kuni.
  3. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Briscola isst Tamas Kibi Dango.
  4. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Briscola wechselt die Seiten.
  5. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1046 ~ Briscola ist vom Feuer eingeschlossen.
  6. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Tama erklärt, dass die Wirkung ihrer Kibi Dangos nach einem Monat nachlässt.
  7. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Briscola feiert die Befreiung Wa no Kunis.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts