Charlotte Galette

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin (Kommandantin/Butter-Ministerin)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Galette
Name in Kana: シャーロット・ガレット
Name in Rōmaji: Shārotto Garetto
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 31
Alter:
Geburtstag: 19. Oktober[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Whole Cake Island
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandantin/Butter-Ministerin
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kommandantin/Butter-Ministerin
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Butter-Frucht
jap. Name: Bata Bata no Mi
Fähigkeit: Kann Butter erzeugen und kontrollieren, um damit beispielsweise Leute zu fesseln
In der Serie
Synchronsprecher: Elisabeth Günther
Japanischer Seiyū: Ai Maeda
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 83Kapitel 829
Anime Episode 789
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Charlotte Galette ist die 18. Tochter von Charlotte Linlin und das 42. Kind der Charlotte-Familie. Als Butter-Ministerin (jap. バター大臣, Batā Daijin) verwaltet sie die Insel Margarine. Sie und Charlotte Poire sind Zwillinge.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Galette ist eine schlanke Frau mit schulterlangem, lockigem rotem Haar, das meist ihr rechtes Auge verdeckt. Auf ihrem Kopf thronen zwei pfeilartige Auswüchse, die an Hörner erinnern. Sie hat roten Lippenstift aufgetragen und auffällige schwarze Wimpern. Über die Schultern hat sich Galette eine große violette Federboa gelegt. Sie trägt ein kurzes, rotes Kleid, rote Handschuhe sowie rote Schuhe.

Persönlichkeit

Der Ministerin von Margarine scheint ihre Familie am Herzen zu liegen. So versuchte sie ihre Mutter durch Worte davon abzuhalten, den eigenen Sohn zu töten.[3] Sie war ebenfalls schockiert, als sie ihren Bruder Charlotte Cracker besiegt im Schloss auffand.[4]

Fähigkeiten & Stärke

Galette hat Nami gefesselt

Galette hat von der Butter-Frucht gegessen und ist dadurch zum Butter-Menschen geworden. Ihr war es möglich Nami mit Butter die Hände zu fesseln.[5][6]

Im Anime nutzte sie auf der Queen Mama Chanter bei beiden Versuchen, den Wasserfall vor Wa no Kuni zu erklimmen, eine Gatling-Waffe, um King respektive Marco daran zu hindern, sie hinunterzustoßen. Dies misslang jedoch beide Male.[7][8]

Gegenwart

Aufruhr vor der Hochzeit

Während Big Moms Wutanfall war sie in Sweet City zugegen und versuchte gemeinsam mit ihren Brüdern Mont d'Or und Opera die hungrige Herrscherin davon zu überzeugen, Moscato vor ihren lebensaussaugenden Fähigkeiten zu verschonen. Letztlich musste sie aber machtlos mit ansehen, wie diesem 40 Jahre seiner Lebenszeit entzogen wurden.[3] Dank Jinbei konnte der Wutanfall jedoch gestoppt werden und Galette befahl Soldaten, Moscato fortzuschaffen.[9]

Galette, Opera und Mont d'Or finden den besiegten Cracker

Auch als Cracker von Ruffy zwei Tage später besiegt und durch dessen Angriff in die Stadt geschleudert wurde, waren es sie und ihre Brüder, die ihn fanden und folglich die Alarmbereitschaft erhöhten. Es war Galette, welche den Schluss zog, dass Ruffy für Crackers Niederlage verantwortlich sein musste, da man ihren Bruder zuletzt mit ihm gesehen hatte. Daraufhin schickte Big Mom ihre Kinder und die anderen Crewmitglieder in Form der Armee des Zorns in Richtung Ruffy und Nami los, um Cracker zu rächen.[4] Bei ihrem Kampf machte sie Nami mit ihren Kräften bewegungsunfähig. Als sie und ihre Schwester, Amande, der Navigatorin die Vivre Card abnahmen, erkannten sie, dass dies die Ursache dafür sein musste, dass die Homies gegen die Strohhut-Piraten machtlos waren.[5] Ruffy und Nami wurden daraufhin ins Schloss gebracht und von Mont d'Or in ein Büchergefängnis eingesperrt. Galette beobachtete anschließend das Gespräch zwischen Ruffy und Big Mom.[10] Als im Schloss daraufhin das Chaos ausbrach, nahm Galette an einem Treffen mit ihren Geschwistern teil, um die neue Lage zu sondieren und die Gefahrenherde einzudämmen.[11]

Die Teeparty aus der Hölle

Galette und ihre Geschwister überwältigen die Flüchtenden

Als das Chaos während der Hochzeit ausbrach und Galette vom markerschütternden Schrei ihrer Mutter überwältigt wurde, bemerkte sie verwundert, dass Big Mom sich an ihrem Knie verletzt hatte.[12] Nachdem das Attentat jedoch gescheitert war und die Raketenwerfer zerstört wurden, erschuf Katakuri mit seinen Teufelskräften Ohrstöpsel, wodurch die Big Mom-Piratenbande wieder handlungsfähig wurde und die feindliche Allianz mit vereinten Kräften attackierte, sodass Capone Bege sich genötigt sah, sich selbst in eine gewaltige Festung zu verwandeln.[13] Da Bege keine andere Möglichkeit sah, als sich wieder in seine Normalform zu transformieren, starteten die Germa 66, Ruffy und Sanji ein Ablenkungsmanöver, wobei sie sich gegen die versammelte Macht der Charlottes und Big Mom nicht lange zur Wehr setzen konnten. So gelang es Galette die Angreifer mit ihren Fähigkeiten zu fesseln, um sie Big Mom und damit ihrer Hinrichtung zu übergeben. Kurz bevor dies erfolgreich war, explodierte jedoch die Tamatebako, wodurch das gesamte Schloss kollabierte.[14] Bevor Streusen mit seinen Teufelskräften das Schloss in weichen Teig verwandelt und so den sicheren Tod seiner Piratenbande verhinderte, rettete Katakuri Galette noch das Leben, bevor sie in die Tiefe stürzte.[15]

Später sah man Galette auf dem Flaggschiff von Big Moms Flotte, welche die Verfolgung der flüchtenden Strohhutbande durch Totland aufgenommen hatte. Jedoch wurden sie von der Sonnen-Piratenbande aufgehalten.

Ankunft auf Wa no Kuni

Die Big Mom-Piraten erreichen Wa no Kuni

Der weitere Verlauf dieser Auseinandersetzung ist nicht bekannt, jedoch schien sie diese unbeschadet überstanden zu haben. So verfolgte sie die Strohhut-Piraten später gemeinsam mit ihrer Mutter und einigen Geschwistern auf der Queen Mama Chanter bis nach Wa no Kuni, wo der Kaiser Kaido, mit dem sich Big Mom bereits per Teleschnecke unterhalten hatte, regierte. Doch ihre Ankunft blieb nicht unbemerkt und so wurden sie beim Versuch, das Land über einen Wasserfall zu infiltrieren, von Kaidos Untergebenen attackiert. Mithilfe Perosperos Teufelskräften gelang es zunächst, die Angriffe abzuwehren, doch stießen sie an der Spitze des Wasserfalls auf King, einen der drei Hauptrepräsentanten der 100-Bestien-Piratenbande. Dieser attackierte das Schiff, brachte es zum Fallen und schickte die anwesenden Big Mom-Piraten Richtung Meer.[16] Während ihre Mutter verloren ging, konnten die restlichen Big Mom-Piraten dies unbeschadet auf dem Schiff überstehen und diskutierten, wie sie nun weiter vorgehen sollten, denn Galette war sich sicher, dass Big Mom gefangen genommen werden könnte.[17]

Später erfuhren sie von der Allianz zwischen den zwei Kaisern und starteten am Tag des Feuerfestivals einen weiteren Versuch, den Wasserfall zu erklimmen. Galette ergänzte ihre Geschwister und sagte, dass sie der Welt Ruffys Kopf auf einer Pike präsentieren müssen, doch erschien erneut ein fliegender Teufelsfruchtnutzer, Marco, und stieß sie hinunter.[18] So schafften sie es die gesamte Schlacht über nicht, ihrer Mutter zu helfen und konnten ihre Niederlage nicht verhindern. Als die CP0 später ihr Schiff entdeckte, brach die Verbindung der CP0 zur Weltregierung ab.[19]

Verschiedenes

  • Ihr Name stammt von der Galette, einem aus der Bretagne stammenden Buchweizenpfannkuchen. Damit fügt sie sich in das Namensschema der Charlotte-Familie ein.
  • Carlsen bezeichnet sie in Band 85 (1. Auflage) in der Einleitung fälschlicherweise als Süßigkeiten-Kommandant.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Charlotte_Galette.html
  2. FPS Band 88 ~ Oda verrät Charlotte Poires Namen.
  3. a b One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 829 ~ Galette und ihre Geschwister beobachten Big Moms Wutanfall.
  4. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 843 ~ Galette und ihre Geschwister finden den besiegten Cracker auf.
  5. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 846 ~ Die Armee des Zorns bekämpft Ruffy und Nami.
  6. FPS Band 91 ~ Oda offenbart Galettes Teufelsfrucht.
  7. One Piece-Anime - Episode 924 ~ Galette nutzt eine Gatling-Waffe gegen King.
  8. One Piece-Anime - Episode 988 ~ Galette nutzt eine Gatling-Waffe gegen Marco.
  9. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 830 ~ Galette befiehlt Soldaten ihren Bruder zu bergen.
  10. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 847 ~ Galette und ihre Geschwister beobachten die Gefangenen.
  11. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 854 ~ Die Charlottes beraten sich.
  12. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 865 ~ Galette kann nicht glauben, dass Big Mom verwundet ist.
  13. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 868 ~ Die Charlottes schlagen zurück.
  14. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Die Tamatebako vereitelt den Triumph.
  15. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Katakuri beschützt Galette.
  16. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 930 ~ Die Big Mom-Piratenbande erreicht Wa no Kuni.
  17. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Charlotte Galette übersteht den Sturz unbeschadet.
  18. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Marco verhindert einen zweiten Versuch der Big Mom-Piraten, den Wasserfall zu erklimmen.
  19. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Die Verbindung der CP0 bricht ab, nachdem sie das Schiff der Big Mom-Piratenbande entdeckt haben.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts