Densei

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Direktor des Marine-Ermittlungsbüros
Densei
Allgemein
Name: Densei
Name in Kana: テンセイ
Name in Romaji: Tensei
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Marine-Daten
Position: Leiter der Abteilung für
Verbrechensaufklärung
Position in Kana: 海軍犯罪捜査局 局長
Position in Romaji: Kaigun Hanzai Sōsa-kyoku
Kyokuchō
In der Serie
Japanischer Seiyū: Yōji Ueda
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt:  Manga Band 104, Kapitel 1054
Anime Episode 1081

Densei, auch bekannt als Schwarzes Pferd (jap. 黒馬, Kurouma) ist der Leiter der Abteilung für Verbrechensaufklärung.

Gegenwart

Nach dem Sturz von Kaido und Big Mom auf Wa no Kuni traf sich Densei im Marinehauptquartier mit Flottenadmiral Sakazuki und Admiral Kizaru, um mit ihnen über die Vorfälle der letzten Reverie zu sprechen. Diese wurden ausgelöst durch das Geheimmanöver der Revolutionsarmee rund um Sabo, die Bartholomäus Bär befreien wollten. Densei informierte Sakazuki und Kizaru darüber, dass sein Büro sowohl im Fall des ermordeten Königs Nefeltari Kobra als auch über das Verschwinden von Prinzessin Vivi ermittelte.[1]

Verschiedenes

Akira Kobayashi und Bunta Sugawara in "Battles Without Honor and Humanity"
  • Im Original lautet sein richtiger Name Tensei, Carlsen nennt ihn jedoch Densei.
  • Sein Name "Schwarzes Pferd" erinnert an die Namensschemata der Admiräle, die ebenfalls eine Farbe und ein Tier beinhalten.
  • Seine Erscheinung basiert wie die der Admiräle auf einem realen Schauspieler. In seinem Fall ist es Akira Kobayashi in seiner Rolle als Akira Takeda in der Filmreihe Battles Without Honor and Humanity (auch bekannt als The Yakuza Papers). In dieser Filmreihe spielen sowohl Sakazukis als auch Borsalinos reale Vorbilder Bunta Sugawara und Kunie Tanaka mit. Der Name Tensei fällt hier in Form der von Takeda gegründeten "Tensei Coalition Political Party". In der FPS zu Band 105 wird dies von Oda auch bestätigt.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Densei unterrichtet Sakazuki und Kizaru über den aktuellen Stand.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts