Episode 073

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 073
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Sieger weint
Erstausstrahlung: 06. August 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Sieger weint
Erstveröffentlichung: 26. April 2020
Japan
Titel in Kana: ブロキー勝利の号泣!エルバフの決着
Titel in Rōmaji: Burogii Shouri No Goukyuu! Erubafu No Kecchaku
übersetzt: Boogey weint über den Sieg! Die Entscheidung Elbans
Erstausstrahlung: 24. Juni 2001
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Little Garden Arc
Opening:Believe (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Watashi ga iru Yo
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Little Garden: Damit Ruffy sich nicht in den Kampf zwischen Boogey und dem angeschlagenen Woogey einmischt, legt der verletzte Riese einen riesigen Stein auf den Gummimenschen, was ihn so am Fortlaufen hindert. Anschließend entschuldigt sich Woogey bei Ruffy und Vivi für den Verdacht, ihm die Bombe verpasst zu haben. Der Riese macht sich auf den Weg zum Kampfplatz, um Boogey ein letztes Mal entgegenzutreten.
  • Auch Boogey macht sich auf den Weg zum Kampfplatz. Von Lysop angefeuert, verspricht er dieses Mal keine Kompromisse zu machen. Nami möchte zurück zum Schiff, um mit der restlichen Crew zu beratschlagen, wie sie vorgehen sollen, da sie unmöglich ein Jahr warten können, bis der Log Port wieder aufgeladen ist.
  • Woogey und Boogey sind nun wieder aufeinandergetroffen und schon entbrennt erneut der Kampf. Boogey stellt sofort fest, dass mit Woogey etwas nicht stimmt, da dieser seinen Angriffen nichts entgegenzusetzen vermag.
  • Ruffy versucht immer noch sich zu befreien, um den Kampf zu unterbrechen und den Verursacher der Explosion zu finden. Vivi fällt die Abwesenheit von Karuh auf und fragt sich, wo dieser abgeblieben ist.
  • Karuh ist auf einem Weg durch den Wald. Dort wird er von Mister 5 und Miss Valentine überrascht, welche die Rennente kurzerhand gefangen nehmen.
  • Zorro ist auf dem Weg zum Schiff, er hat es doch noch geschafft etwas zu erlegen. Unterwegs stellt er fest, dass er sich verirrt hat und trifft auf Nami. Als er sich ihr nähert und sie anspricht, antwortet diese allerdings nicht.
  • Nami und Lysop werden im Wald von einem Dinosaurier verfolgt. Zu ihrem Glück treffen sie auf Ruffy, welcher aber auch keinen Ton von sich gibt. Mister 3, ein Teufelsfruchtnutzer, packt Nami mit einer wachsartigen Substanz und fängt sie somit ein. Lysop stellt ebenfalls fest, dass er ganz allein ist und macht sich in Panik auf die Suche nach Ruffy. Dabei fällt er zufälligerweise dem echten Ruffy und Vivi vor die Füße und berichtet ihnen von Namis Verschwinden. Von ihnen erfährt er, dass sich die Agenten der Baroque-Firma auf der Insel befinden.
  • Woogey unterliegt Boogey immer mehr. Mister 3 wartet derweil auf seine Chance, was ihm aber zu lange dauert. Er setzt seine Teufelskraft ein und sorgt dafür, dass eine große Pfütze rutschiger Substanz entsteht. Auf dieser rutscht Woogey aus und Boogey entscheidet das Duell mit einem letzten Hieb seiner Axt. Boogey kann nicht glauben, dass er gewonnen hat. Er wird von Mister 3 angesprochen, welcher ihm zum Sieg gratuliert. Entsprechend seines Planes hat der Agent Boogey bereits festgesetzt.
  • Bei Ruffy, Vivi und Lysop sind Mister 5 und Miss Valentine aufgetaucht. Sie haben den kampfunfähigen Karuh mitgebracht und wollen die Piraten und die Prinzessin nun gefangen nehmen. Lysop und Vivi werden schnell von den beiden Agenten besiegt und Ruffy kann nicht eingreifen, da er immer noch festsitzt.
TV-Episodenguide Little Garden Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts