Episode 1077

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1077
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Vorhang fällt! Der Sieger heißt Strohhut Ruffy!
Erstveröffentlichung: 24. September 2023
Japan
Titel in Kana: 幕引き!勝者 麦わらのルフィ!
Titel in Rōmaji: Makuhiki! Shousha Mugiwara No Rufi!
übersetzt: Der Vorhang fällt! Der Sieger heißt Strohhut Ruffy!
Erstausstrahlung: 24. September 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ruffy fällt nach seinem Sieg über Kaido bewusstlos vom Himmel, wobei ihn der Gear 5-Zustand verlässt. Derweil fällt auch Kaido gerade runter und erzeugt bei seinem Aufprall ein ähnlich tiefes Loch wie Big Mom. Kaido landet im selben unterirdischen Vulkan wie zuvor Big Mom. Inzwischen hat Yamato Ruffy davon abgehalten, auf dem Boden aufzuschlagen, indem Yamato ihn vorher auffängt. Ruffy selbst hat davon nichts bemerkt und schläft tief und fest. Yamato bringt Ruffy zu Momonosuke, der sich ebenfalls gerade ausruht, da er total erschöpft von Onigashimas sicherer Landung ist. Nekomamushi kommt dazu und sagt allen in der Haupthalle über Teleschnecke Bescheid, dass Ruffy Kaido besiegt und Momonosuke sie alle in seiner Drachenform gerettet hat. Damit sei der Kampf, den Oden vor 20 Jahren begonnen hat, endlich siegreich zu Ende.
  • Onigashima, Haupthalle: Die Samurai feiern, dass ihr Kampf endlich ein Ende hat. Chopper wiederum kann sich vor Arbeit kaum retten, da sich die Verletzten mehr und mehr häufen. Lysop bringt ihm dabei Kinemon und Kiku, während Franky ihm Zorro bringt.
  • Hauptstadt: Hitetsu und Toko schauen den kleinen Himmelslaternen zu, wie sie in den Himmel fliegen. Hitetsu erinnert sich jedoch daran, was passierte, bevor Toko ihre Laterne in den Himmel schickte. Ursprünglich hatte sie geschrieben, dass sie ihren Vater vermisst. Sie fragte danach Hitetsu, warum ihr Vater sich eigentlich stellte, da er ihr schon vor langer Zeit erklärte, dass, wenn jemand herausfindet, wer er sei, man ihn töten würde. Hitetsu erklärte, dass er sich opferte, damit alle anderen in diesem Land, vor allem Toko, eine Chance auf eine bessere Zukunft haben. Sie erinnerte sich dann daran, wie sie aus Hunger eine Smile-Frucht aß und seitdem immer lachen muss. Yasuie fand sie lachend, mit Tränen in den Augen, und aß dann die restliche Frucht und führte lachend einen Tanz auf, um sie wirklich aufzuheitern. Wieder in der Gegenwart sieht man, dass Toko die Nachricht auf ihrer Himmelslaterne änderte und sich nun bei ihrem Vater für alles bedankt.
  • Momonosuke spricht derweil telepathisch zu Zounisha und erklärt, dass er die Grenzen von Wa no Kuni nicht öffnen wird. Der Elefant hat verstanden und vertraut Momonosukes Urteil.
  • Onigashima, Haupthalle: Die Handlanger der 100-Bestien-Piratenbande glauben nicht, dass Kaido verloren hat und wollen nicht aufgeben. Yamato kommt jedoch hinzu und erklärt nochmals, dass sie verloren haben. Wenn sie jedoch weiterkämpfen wollen, würde Yamato sich persönlich um jeden einzelnen von ihnen kümmern. Plötzlich erbebt die Erde.
  • Der unterirdische Vulkan, in den Big Mom und Kaido gefallen sind, bricht auf dem Meer aus.
  • Hauptstadt: Die Leute aus der Hauptstadt haben das Erdbeben bemerkt und sehen aus der Ferne die Explosion. Doch zu ihrem Schreck kommt etwas auf sie zu – ein Drache. Alle befürchten, dass es sich um Kaido handelt, doch ist es ein pinker Drache und somit Momonosuke. Dieser erklärt, dass die Explosion von vorhin den Sieg über Kaido eingeläutet hätte. Momonosuke landet und wirbelt dabei Staub auf, während er sich in seine Menschen-Form zurückverwandelt. Hiyori und Denjiro kommen als erstes aus der Staubwolke hervor. Denjiro möchte dem Volk von Wa no Kuni daraufhin den neuen Shogun vorstellen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts