Episode 411

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 411
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Geheimnis der Piratenkaiserin. Ruffy allein unter Frauen
Erstausstrahlung: 26. September 2014
Dialogbuch:Tanja Paidar
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Geheimnis der Piratenkaiserin. Ruffy allein unter Frauen
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 背中に隠された秘密! 遭遇ルフィと蛇姫
Titel in Rōmaji: Senaka Ni Kakusareta Himitsu! Souguu Rufi To Hebi Hime
übersetzt: Das Geheimnis auf dem Rücken! Das Treffen zwischen Ruffy und der Schlangenprinzessin
Erstausstrahlung: 02. August 2009
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Amazon Lily Arc
Opening:Share The World (JP)
Jungle P(arty) (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Amazon Lily, Hafen: Boa Hancock mitsamt ihrer Crew hält Einzug. Ihre Untergebenen freuen sich euphorisch über die Rückkehr ihrer Prinzessin. Die Crew teilt den Hinterbliebenen auch sogleich mit, dass sie einige Güter erbeutet haben. Ein kleines Mädchen träumt davon, dass sie später auch mal ein Mitglied der Kuja-Piraten wird. Hancock wird dann direkt zu ihrem bereitgestellten Wagen gebracht. Auf ihre Frage, ob irgendetwas Nennenswertes geschehen ist, bekommt sie eine verneinende Antwort. Unterdessen wird das Schiff ausgeladen und strikt Buch darüber geführt, was die Kuja-Piraten erbeutet haben. Ran erklärt, dass man ein Weltregierungsschiff, zwei Händlerschiffe und ein Piratenschiff gekapert hat. Die Dorfälteste Nyon wendet sich nun an Ran und fragt, ob sie auch Bücher erbeutet haben. Ran kann ihr nur die Zeitung anbieten, die Vizeadmiral Momonga der Crew zugeworfen hat.
  • Amazon Lily, Kuja-Schloss: Die Prinzessin wird von ihren Untergebenen empfangen. Als Veränderung im Palast erkennt Hancock eine aus Lehm gearbeitete Statue und will von Enishida – einer Bediensteten – wissen, was diese hier zu suchen hat. Enishida erklärt ihr, dass die Kinder des Dorfes ihr diese Statue gewidmet haben und sehr viel Arbeit darin stecke, weil sie sogar bemalt wurde. Hancock zerstört die Statue achtlos und ist erzürnt, dass ihr Ebenbild aus Lehm und Schmutz nachgebaut wurde. Hancock möchte anschließend informiert werden, warum die Kriegerinnen des Dorfes nicht am Hafen zu sehen waren. Enishida erklärt, dass ein bösartiger "Affe" aufgetaucht sei und die Kriegerinnen sich darum kümmern.
  • Amazon Lily, Dschungel: Ruffy wird immer noch von den Kuja-Kriegerinnen verfolgt.
  • Kuja-Schloss: Nyon taucht unvermittelt auf und Boa Hancock möchte wissen, was diese hier verloren habe, schließlich ist dies ihr Raum. Diese entgegnet aber nur, dass sie jederzeit das Recht hat, diesen Raum zu betreten, Hancock hingegen will sie rauswerfen lassen. Nyon bittet dann doch um Gehör und entschuldigt sich für ihre Forschheit. Sie führt weiterhin aus, dass sie von dem Weltregierungsschiff vor der Küste weiß. Sie spekuliert, dass Hancock gebraucht wird. Diese bejaht auch, dass sie für den Krieg gegen Whitebeard gebraucht wird. Nyon fordert, dass sie gehen muss, um die Insel zu schützen. Hancock entgegnet, dass sie Angst habe und spielt mit ihrem Charisma, worauf Nyon erst hereinfällt, dann jedoch zur Vernunft kommt. Nyon erklärt, warum es unausweichlich ist, dass Hancock sich der Weltregierung im Kampf gegen Whitebeard anschließt. Amazon Lily ist momentan nur durch ihren Titel als Samurai der Meere geschützt. Früher habe es gereicht, dass der Calm Belt um sie herum lag, aber seitdem die Weltregierung Schiffe gebaut hat, mit denen man den Calm Belt überqueren kann, schützt die Insel nur der Titel der Schlangenprinzessin. Wenn die Weltregierung ihr den Titel entziehen würde, wäre die Insel für jeden zugänglich. Hancock soll dabei auch an die Jungen und Alten denken, woraufhin diese meint, dass es hier nur um Nyons eigene Sicherheit gehe. Diese verneint das aber, weil sie meint, dass sie ihr Leben schon gelebt habe. Nyon will vorhersagen, was die Zukunft bringen wird, was Hancock aber nun zu bunt wird und sie den Bediensteten befiehlt, Nyon herauszuwerfen. Nyons Zeit als Gloriosa, Kaiserin von Amazon Lily, sei schon sehr, sehr lange abgelaufen. Selbst wenn die Insel aus einer Laune Hancocks heraus zerstört würde, würden ihr alle vergeben, weil sie wunderschön sei. Dabei lehnt sich Hancock zur Verhöhnung nach hinten, um zu symbolisieren, dass sie von oben auf alle herabsieht. Hancock beschuldigt Nyon als Verräterin, weil sie Amazon Lily als Kaiserin verließ, um in See zu stechen. Irgendwann kam sie zurück und war von der Gnade der dann amtierenden Kaiserin abhängig. Diese ließ Nyon zurück auf die Insel. Nyon entgegnet, dass sie deshalb zurückgezogen im Dorf lebt. Nyon habe kein Recht, so mit ihr zu reden. Mit einem Scherz, sie würde sich doch dem Krieg anschließen, macht Hancock Nyon kurz Hoffnung, wirft sie dann aber eigenhändig aus dem Schloss. Nyon fällt viele Stockwerke hinunter, landet aber perfekt, da sie noch immer eine Kuja-Kriegerin ist. Hancock erklärt den entsetzten Angestellten mit ihrem unwiderstehlichen Blick, Nyon sei ihr nur durch die Finger gerutscht.
  • Eine Glocke erklingt und es wird die Badezeit für Hancock angekündigt. Alle Amazonen verlassen die Festung. Es werden riesige Laken gespannt, um die Festung abzuschirmen. Niemandem wird es erlaubt sein, die Festung zu betreten. Eine Achtjährige möchte wissen, wieso nun niemand in das Schloss darf und Ran erzählt ihr die Geschichte der drei Gorgon-Schwestern. Diese haben früher zusammen Gorgon, ein schreckliches Monster, das alles, was ihr in die Augen sah, zu Stein verwandelt hat, besiegt. Gorgon verfluchte aber die Schwestern, sodass jene Augen auf den Rücken der Schwestern sichtbar wurden und jeden in Stein verwandeln, der den Rücken der Schwestern sieht. Deswegen verhüllen auch immer alle ihren Rücken.
  • Amazon Lily, Dschungel: Ruffy hat es auf den Festungswall des Dorfes geschafft, wo er fieberhaft überlegt, wie er weiter vorgehen soll. In der Zwischenzeit halten Kikyou und die anderen Kriegerinnen Ausschau nach Ruffy, von dem sie vermuten, dass er wieder ins Dorf geflüchtet sei, da er ein Schiff haben wollte. Zur gleichen Zeit schlussfolgert Ruffy, dass er ohne Nami kein Schiff gebrauchen kann und die Kuja ihn deswegen zum Sabaody Archipel bringen müssen. Er entscheidet sich, den Anführer einfach zu fragen, von dem er vermutet, dass dieser in dem höchsten Gebäude wohnt. Als er es erspäht hat, springt er auf das Dach. Währenddessen rennen die Amazonen schnellstmöglich zum Dorf zurück. Unter der Befürchtung, dass Boa Hancock schon da sein könnte.
  • Ruffy landet unterdessen auf dem Dach des höchsten Gebäudes und versucht das Gleichgewicht zu halten, jedoch gibt das Dach nach und er bricht ein. Ruffy landet und spürt, dass er in heißes Wasser gefallen ist. Instinktiv schreit er um Hilfe, da er Angst hat zu ertrinken. Dann stellt er fest, dass er stehen kann und erblickt Boa Hancocks Rücken. Anstatt zu Stein zu werden, deutet er nur auf den Rücken und sagt, dass er das schon mal gesehen hat. Hancock ist erzürnt.
TV-Episodenguide Amazon Lily Arc (Anime)
  • Episode 408: Ankunft auf Amazon Lily. Die Insel der Frauen!
  • Episode 409: Ruffy erwacht! Abenteuer auf der Insel der Frauen
  • Episode 410: Niemand kann ihr widerstehen. Piratenkaiserin Hancock!
  • Episode 411: Das Geheimnis der Piratenkaiserin. Ruffy allein unter Frauen
  • Episode 412: Ein Herz aus Stein. Die Rache der Piratenkaiserin!
  • Episode 413: Der große Kampf. Ruffy und das Haki!
  • Episode 414: Gummimann gegen Schlangenpower. Ruffy's große Tat!
  • Episode 415: Hancock's Geständnis. Der Fluch der Vergangenheit.
  • Episode 416: Rettet Ace! Das neue Ziel ist das große Gefängnis
  • Episode 417: Die Liebe ist ein Wirbelsturm! Hancock ist liebeskrank!
  • Episode 418: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Wetterwissenschaft und die Insel Karakuri.
  • Episode 419: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Die Insel der Riesenvögel und ein Paradies in Rosa!
  • Episode 420: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Das Land auf der Brücke und im Wald der Lauerjäger.
  • Episode 421: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Die böse Prinzessin und der teuflische König!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts