Episode 688

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 688
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Eine ausweglose Situation! Ruffy tappt in eine Falle!
Erstausstrahlung: 17. Oktober 2019
Dialogbuch:Yannick Forstenhäusler
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Eine ausweglose Situation! Ruffy tappt in eine Falle!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 絶体絶命 罠にかかったルフィ!
Titel in Rōmaji: Zettai Zetsumei – Wana Ni Kakatta Rufi!
übersetzt: Verzweifelte Situation – Ruffy sitzt in der Falle!
Erstausstrahlung: 12. April 2015
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Königsplatz, Ebene 1: Die Handlanger sehen ein, dass es zwecklos ist den Strohhut anzugreifen, da dieser all ihre Angriffe zurückwirft. Sie nehmen deshalb Ucy ins Visier. Doch der ehemalige Todesengel des Kolosseums ist ebenfalls zu viel für die Handlanger und rennt diese einfach um. Ruffy erkennt kurz darauf die übrigen Kämpfer aus dem Kolosseum, die ebenfalls Anschluss gefunden haben und sich auf Ebene 1 befinden. Cavendish ruft über sein Mikrofon Ruffy zu, dass er als erstes De Flamingo erreichen wird, was den Strohhut verärgert. Während er seinen Frust an einigen weiteren Handlangern De Flamingos auslässt, erhält er plötzlich unerwartete Hilfe von Kelly Funk, welcher wieder die Kontrolle über den Körper seines Bruders Bobby Funk übernommen hat. Kelly erklärt, dass er und sein Bruder ebenfalls von Lysop gerettet wurden, weshalb er sich erkenntlich zeigen will. Er weist ihnen den Weg zu einer Abkürzung, mit der Ruffy es direkt zu Ebene 4, dem Sonnenblumenfeld, schafft. Mit der Aussicht Cavendish und den Rest wieder zu überholen, reitet Ruffy Kelly hinterher.
  • Law fragt, was Ruffy gegen die Seestein-Handschellen machen will, die Laws Kräfte blockieren. Solange Law diese trägt, wird er innerhalb von Sekunden von De Flamingo getötet. Ruffy ist sich jedoch sicher, dass sie dies unterwegs noch regeln werden. Kelly hat inzwischen die Gruppe auf Ucys Rücken zu einem Tunnel geführt. Kelly will den Eingang bewachen, während der Strohhut und seine Begleiter voranschreiten. Jeet und Abdullah bedanken sich für Kellys Hilfe und achten dabei nicht auf den niedrigen Eingang, durch den Ucy rennt. Sie vergessen den Kopf einzuziehen, fallen vom Ochsen herunter und verlieren ihr Bewusstsein. Ruffy will keine Zeit verlieren und reitet weiter.
  • Tunnel: Laws Teleschnecke beginnt zu klingeln und Ruffy hebt ab. Am anderen Ende meldet sich Robin, die sich immer noch auf dem Plateau befindet. Sie hat außerdem den Schlüssel für Laws Handschellen gefunden, den sie Ruffy auf Ebene 4 übergeben will. Leo erklärt, dass er und Kabu Robin, Bartolomeo und Rebecca eskortieren und so schnell wie möglich dorthin bringen werden. Ruffy bedankt sich und beendet das Gespräch. Außerhalb des Tunnels kommen derweil einige Verbündete auf Kelly zu und können nicht glauben, dass sein Plan geklappt hat. Kelly bezeichnet Ruffy als Idiot, denn sobald er die Sackgasse erreicht hat, wird er ihn töten, um das Preisgeld zu bekommen.
  • Altes Königsplateau: Lysop fragt die Zwerge, wie sie drei Menschen transportieren wollen. Daraufhin ruft Kabu die gelben Nashornkäfer, die Luftwaffe des Zwergenkönigreichs. Kurz darauf erscheint ein kleiner Schwarm kleiner gelber Käfer. Rebecca, Robin und Bartolomeo haben diesbezüglich ihre Bedenken, da es unmöglich scheint, dass solch kleine Käfer einen ganzen Menschen transportieren können. Leo gibt jedem zwei Schnüre in die Hand, an denen jeweils vier Käfer hängen. Ohne weitere Erklärungen wirft er die drei kurz darauf vom Plateau. Die Käfer fangen daraufhin an zu fliegen und verlangsamen deutlich den Fall der Freunde. Die Käfer sind zwar nicht in der Lage zu fliegen, können sich aber von einem Dach zum nächsten abstoßen und somit bis zur Ebene 4 gleiten.
  • Smile-Fabrik: Franky hat Probleme Señor Pink zu treffen, da dieser sämtlichen Angriffen durch seine Schwimm-Kräfte entgeht. Inzwischen sind auch die Zwerge vor Ort, angeführt von Inhel und Wicca.
  • Pica-Statue: Zorro scheint keine große Mühe zu haben Picas Schwertangriffe abzuwehren. Pica setzt wieder seine Teufelskräfte ein, um Zorro von mehreren Seiten gleichzeitig anzugreifen, was Zorro abwehren kann. Dabei hat der Schwertkämpfer anscheinend entdeckt, wie Picas Kräfte funktionieren.
  • Tunnel: Kelly glaubt, dass der Strohhut am Ende des Tunnels angekommen sein müsste und will ihm nun hinterher. Plötzlich erscheint jemand hinter ihm und erledigt sowohl ihn, als auch seine beiden Kameraden. Ruffy, Law und Ucy sind derweil in eine Sackgasse geraten, die zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist. Da Ucy schon mehr schwimmt als steht, gerät der Bulle in Panik. Plötzlich hören sie, wie sich ihnen jemand nähert. Es ist Don Quichotte de Flamingo.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts