Epoida

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Epoida
Name in Kana: エポイダ
Name in Rōmaji: Epoida
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 4. Juni[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

Whitebeard-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Whitebeards Allianz
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Hiromu Miyazaki
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 553
Anime Episode 462
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Epoida ist ein berühmt und berüchtigter Piratenkapitän aus der Neuen Welt, welcher mit dem Yonkou Whitebeard verbündet war. Einst war er selbst Mitglied der Whitebeard-Piratenbande.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Epoida vor 30 Jahren

Epoida besitzt eine Knollennase und seine Augen sind stets von seinen braunen, langen Haaren verdeckt. Er trägt einen Cowboy-Hut sowie ein horizontal gestreiftes, türkises Hemd. Seine Körperform erinnert stark an den geringelten Körper einer Raupe. Vor 30 Jahren trug er ein gepunktetes Oberteil.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Die Tatsache, dass Epoida ein berüchtigter Kapitän der Neuen Welt ist, lässt keine Zweifel daran, dass er ein mächtiger Kämpfer sein muss.

Er kämpft mit einer Lanze. Außerdem scheint er die Kräfte einer Teufelsfrucht zu besitzen, da er sich anscheinend in eine Raupe verwandeln kann.

Vergangenheit

Die Whitebeard-Piraten vs Roger-Piraten

Vor 30 Jahren war Epoida selbst Mitglied der Whitebeard-Piratenbande und traf ebenfalls auf Kouzuki Oden, als sie auf Wa no Kuni strandeten.[2] Obwohl Oden ihren Kapitän attackierte, konnte er sich nach ihrer Abreise schließlich als würdig erweisen und mit seinem Gefolge, bestehend aus Nekomamushi, Inuarashi, Izou und Toki, an Bord der Moby Dick gelangen. Gemeinsam erlebten sie viele Abenteuer und auch die Geburt Odens beider Kinder Momonosuke und Hiyori. Später schlug Whitebeard vor, die Bande in fünf Divisionen zu teilen, was Epoida sehr gefiel. Gemeinsam mit Vista schrie er auf und bot sich als Kommandant einer solchen an.[3] Vor 26 Jahren trafen sie schließlich auf die Roger-Piratenbande und ein dreitägiger Kampf entbrannte, der in einem Unentschieden endete. Schließlich wurde gemeinsam gefeiert und Gol D. Roger konnte Oden überzeugen, mit ihm auf seine letzte Reise zu gehen, weshalb es zum Abschied kam. Während Whitebeard verärgert reagierte, verabschiedete Epoida den Samurai freudig und hoffte auf dessen Rückkehr.[4]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt verließ Epoida die Whitebeard-Piratenbande allerdings und gründete seine eigene Piratenbande. Mit dieser konnte er sich einen Namen in der Neuen Welt machen.

Gegenwart

Marine Ford

Die Piraten stürmen vor

Er und seine Bande sind mit 42 anderen berüchtigten Piratenbanden der Neuen Welt, unter Anderem den Banden von Doma, den Decalvan Brüdern, Squardo, McGuy, Whitey Bay und Little Oz Jr., welche alle mit Whitebeard verbündet waren, zum Marinehauptquartier gesegelt, um dort Ace aus den Händen der Weltregierung zu befreien.[5] Sie nutzten die durch Aokiji eingefrorene See, um vorzudringen und Epoida kämpfte Seite an Seite mit seinen Verbündeten gegen die Marine. Nach Ruffys plötzlichem Erscheinen, bekam er neue Befehle mitgeteilt. Die Piraten teilten sich nun auf und Epoida kämpfte sich über die rechte Flanke vor.[6] Als Ruffy später unbewusst sein Königshaki nutzte, erteilte Whitebeard wiederum neue Befehle und ließ verlauten, dass sie alle den jungen Strohhut unterstützen sollten, was Epoida und die anderen auch taten.[7] Doch letzten Endes starben sowohl Whitebeard, als auch Ace und Epoida vergoss bittere Tränen. Nachdem Shanks den Krieg schließlich beendete, entfernte sich auch Epoida vom Schlachtfeld.[8]

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Nach der Schlacht nahm Epoida gemeinsam mit den anderen alliierten Piratenkapitänen und vielen weiteren an der Beerdigung von Whitebeard und Ace auf einer Insel in der Neuen Welt teil.[9]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 30).
  2. a b c One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 963 ~ Epoida als Mitglied der Whitebeard-Piratenbande.
  3. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 965 ~ Epoida möchte Divisions-Kommandant werden.
  4. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Die Whitebeard-Bande kämpft gegen die Roger-Piratenbande.
  5. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 551 ~ Epoida und Co. erscheinen.
  6. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 559 ~ Epoida erhält neue Befehle.
  7. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 570 ~ Epoida und Co. unterstützen und beschützen Ruffy.
  8. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Der Krieg ist beendet.
  9. One Piece-Anime - Episode 505 ~ Epoida bei Ace' und Whitebeards Beerdigung.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts