Ibiributsu

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Ibiributsu
Name in Kana: イビリブツ
Name in Rōmaji: Ibiributsu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Daniel Pietzuch
Japanischer Seiyū: Kazumasa Fukagawa
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 926
Anime Episode 919
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ibiributsu ist ein Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande, der als Wärter im Sträflingsbergwerk in Udon arbeitete.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ibiributsu ist ein sehr stämmiger und muskulöser Mann mit einem mit Stacheln besetzten Hut, der einer Fliegermütze ähnelt. Er hat ein sehr breites Kinn und dicke Augenbrauen. So wie bei vielen Mitgliedern der 100-Bestien-Piratenbande üblich, trägt er Pelz-Schulterschützer und eine dunkle Hose, die von einem hellen Gürtel gehalten wird.

Persönlichkeit

Alleine die Tatsache, dass er als Wärter im Sträflingsbergwerk arbeitet, spricht bereits für seine Grausamkeit. Allerdings übertrumpft er dort noch einige andere Wärter, so verspottete er den alten Mann Hyo, schlug ihn zu Boden und drohte ihm direkt mit Amputation, sollte er den Wärtern widersprechen.

Gegenwart

Ibiributsu war für die Essensausgabe im Sträflingsbergwerk zuständig, als Opa Hyo nach einem ganzen Tag Arbeit nur eine Essensmarke bekam und diese bei ihm eintauschen wollte. Der alte Mann erhielt allerdings auch nur einen einzelnen Kibi Dango für seine geleistete Arbeit, woraufhin er sich seufzend beklagte. Ibiributsu verspottete ihn und schlug ihn mit einer Keule zu Boden, während er sagte, dass Hyos Zeit langsam gekommen sei. Weiterhin führte er aus, dass das Widersprechen der Wärter Amputation als Strafe vorsieht. Als Hyo noch am Boden lag, rief Ibiributsu bereits den nächsten zum Umtauschen der Essensmarken zu sich. Kurz darauf erschienen Monkey D. Ruffy und Eustass Kid, die jeweils über 500 Steine geschleppt hatten und nun ihr Essen holen wollten. Ibiributsu war völlig schockiert, reichte ihnen die Kibi Dangos jedoch. Schließlich kam Dobon, der stellvertretende Chefaufseher, und Ibiributsu erinnerte an die Strafen in Udon. Zur Verwunderung aller wurde Dobon allerdings mit Leichtigkeit von den beiden besiegt.

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst im Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ bekannt gegeben.
  • Sein Name ist wahrscheinlich eine Kombination aus den japanischen Worten ibiri ("drangsalieren") und butsu ("schlagen"), passend zu dem, was er Hyogoro antat.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts