Koala

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Revolutionär (Offizierin,
Vizekampfausbilderin)

Bild 1◄►Bild 2
Koalas Gesicht
Allgemein
Name: Koala
Name in Kana: コアラ
Name in Rōmaji: Koara
Rasse:
Geschlecht: weiblich
Alter: 23
Alter:
Geburtstag: 25. Oktober[1]
Sternzeichen:
Größe: 1,60 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Fullshout, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Offizierin,
Vizekampfausbilderin
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???[2]
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Offizierin,
Vizekampfausbilderin
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Maresa Sedlmeir
Shirin Lotze *
Japanischer Seiyū: Satsuki Yukino
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 12 & 13
Erster Auftritt: Manga Band 63Kapitel 622
Anime Episode 541
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Koala war bis zu ihrem achten Lebensjahr, als Fisher Tiger Mary Joa angriff, Sklave eines Weltaristokraten. Drei Jahre später war sie mit der Sonnen-Piratenbande auf der Reise zurück in ihre wahre Heimat. Zwölf Jahre später tauchte sie als Mitglied der Revolutionsarmee auf Dress Rosa auf. Innerhalb dieser Organisation hat sie die Position einer Offizierin (jap. 幹部, Kanbu) inne[3] und ist zudem Ersatz-Lehrerin für Fischmenschen-Karate.[4]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4]
Mit 11 Jahren

Koala trug bei ihrem ersten Treffen mit der Sonnen-Piratenbande ein weißes, schmutziges Hemd und eine Latzhose. Ihre Haare waren schulterlang und zerzaust.

Als sie wieder daheim war, sah sie schon ordentlicher aus. Ihre Haare waren gemacht und sie trug ein gelbes Kleid in Kombination mit rötlichen Schuhen.

Mit 23 Jahren hat sich Koala zu einer Frau entwickelt, die ihr Haar weiterhin kurz trägt. Auf dem Kopf hat sie nun eine Newsboy Cap mit einer Schutzbrille auf. Ihr helles Shirt ist am Kragen mit Rüschen verziert. Dazu trägt Koala nun einen Rock und oberschenkelhohe Strümpfe und Schuhe mit Absatz, sowie dunkle Handschuhe.

Persönlichkeit

Bild wählen: [1] [2]
Koala putzt wie als Sklavin, um nicht getötet zu werden

Koala grinste ständig. Die Ursache hierfür liegt in den Erfahrungen während der Zeit als Sklavin. Sie musste lernen, dass andere Sklaven, die vor Angst weinten oder nicht mehr weiterarbeiten wollten bzw. konnten, von den Weltaristokraten meist getötet wurden. Da sie am Leben bleiben wollte, arbeitete sie stets weiter, ohne eine Pause einzulegen oder zu weinen.[5]

Mittlerweile scheint sie dank der Sonnen-Piraten und der Revolutionsarmee alle schrecklichen Erlebnisse als Sklavin verarbeitet zu haben. Ihr aufgesetztes Lächeln hat sich zu einem echten entwickelt. Außerdem scheut sie nicht davor zurück, ihrem Vorgesetzten Sabo ihre Meinung zu sagen und ihn für seine Fahrlässigkeiten zurechtzuweisen, was ein wenig an Nami und Ruffy erinnert.[6] Dies würde sie sich wahrscheinlich niemals trauen, wenn sie ihre devote Haltung von damals nicht abgelegt hätte. Ihre Freundschaft und Kooperation zu den Sonnen-Piraten und der Revolutionsarmee sowie die Tatsache, dass sie Fischmenschen-Karate beherrscht, lassen darauf schließen, dass sie gegenüber Fischmenschen Sympathien empfindet und die Weltregierung als ihren Feind betrachtet.

Sie scheint ein sehr enges, freundschaftliches Verhältnis zu mehreren Mitgliedern der Revolutionsarmee zu haben. Als sie Robin auf Dress Rosa sah, stürmte sie sofort zu ihr los und umarmte sie. Als Sabo seine Erinnerungen wieder erlangte an seine Kindheit, sah Koala wiederum sehr traurig aus bei dem Gedanken, dass Sabo sie nun eventuell verlassen würde.

Fähigkeiten und Stärken

Sie ist der erste bekannte Mensch, der Fischmenschen-Karate beherrscht und konnte sich so auf Dress Rosa gegen mehrere Gegner behaupten, die größer und kräftiger als sie waren. Sie beherrscht es immerhin gut genug, um es innerhalb der Revolutionsarmee als Ersatz-Lehrerin zu unterrichten.

Vergangenheit

Auf dem Schiff der Sonnen-Piraten

Koalas Leben bei den Piraten

Einst war Koala Sklavin der Weltaristokraten in Mary Joa, doch konnte auch sie, im Alter von acht Jahren, durch die Befreiungsaktion Fisher Tigers entkommen und für drei Jahre auf einer Insel Unterschlupf finden. Als die Sonnen-Piratenbande drei Jahre später dort erschien, baten die Bewohner die Fischmenschen das kleine Mädchen mitzunehmen, da sie keine Möglichkeit hatten, sie in ihre Heimat zurückzubringen. Nachdem Koala sich bedankt hatte, wurde sie mit an Bord genommen. Da Koala das grausame Verhalten der Weltaristokraten auch von den Fischmenschen erwartete, schrubbte sie mit einem Grinsen pausenlos das Deck des Schiffes, woraufhin sie von Arlong für ihr stetiges Grinsen geschlagen wurde. Unbeirrt davon schrubbte sie das Deck des Schiffes weiter, woraufhin Jinbei bemerkte, dass sie blutete. Doch das kleine Mädchen entgegnete bloß, dies würde nichts ausmachen, schließlich wolle sie ihre Mutter wiedersehen und nicht von den Fischmenschen umgebracht werden.

Fisher Tiger, der all das mitangehört haben musste, trat vor das Mädchen und befahl seinen Männern, sie in seine Kabine zu bringen. Dort brandmarkte er Koala mit dem Zeichen der Sonnen-Piraten und wurde wütend, als sie sich auch noch dafür entschuldigte, durch die Schmerzen bewusstlos geworden zu sein, sie aber darum bitten würde, bitte nicht getötet zu werden. Fisher Tiger entgegnete, dass Koala sie nicht mit den Weltaristokraten vergleichen solle und zeigte ihr eine Pistole, die er zugleich ins Meer warf. Er meinte, niemand würde von ihnen getötet werden, und befahl, sie unter allen Umständen nach Hause zurückzubringen. Nun konnte auch Koala es nach all den erfahrenen Strapazen ihres jungen Lebens nicht mehr aushalten und ließ den Tränen freien Lauf.[5]

Koala kann endlich wieder ihre Mutter umarmen

Mit der Zeit hatte Koala immer weniger Angst und immer mehr Vertrauen zu den Fischmenschen an Bord aufgebaut. Nur Arlong konnte sie immer noch so erschrecken, dass sie wieder in ihr altes Sklavenverhalten zurückkehrte. Jedoch wurde sie, bis auf Arlong, von immer mehr Mitgliedern der Sonnen-Piratenbande akzeptiert. Als sie nach einer langen Reise endlich Koalas Heimatinsel erreichten, weinten sogar Makro und einige andere Mitglieder bittere Tränen aufgrund der Trennung von Koala und baten sie sogar, bei ihnen als Piratin zu bleiben. Fisher Tiger brachte danach Koala höchst persönlich in ihr Dorf, wo sie gleich von ihrer Mutter und den anderen Dorfbewohnern freundlich empfangen wurde. Dennoch war die Stimmung leicht bedrückt. Was Koala nicht wusste war, dass die Dorfbewohner einen Handel mit der Marine eingingen, sodass Koala nicht mehr als Sklavin tätig sein müsste, wenn sie dafür Fisher Tiger an die Marine verraten würden.[7]

Im Alter von 14 Jahren ist Koala der Revolutionsarmee beigetreten. Hier erlernte sie das Fischmenschen-Karate und freundete sich mit Hack und Sabo an. Als die Zeitungen vom Ausgang des großen Kriegs zwischen der Marine und der Allianz um Whitebeard berichteten, erinnerte sich Sabo wieder an seine Vergangenheit und fiel in ein Koma. Hack und Koala machten sich große Sorgen um ihn.[9] Sehr viel später, während des zweijährigen Zeitsprungs, freundete sie sich dann auch mit Nico Robin an und brachte ihr einige Grundlagen des Fischmenschen-Karate bei.[10]

Gegenwart

Auf Dress Rosa

Das Trio ist ein
gut eingespieltes Team
Koala freut sich über das Wiedersehen mit Robin
Koala sieht sich die Kisten des Untergrundhafens genauer an

Koala war zum selben Zeitpunkt auf Dress Rosa wie die Strohhut-Piratenbande. Ihr Auftrag war es, zusammen mit Sabo und Hack die kriegstreibenden Waffenlieferungen aus Dress Rosa endgültig zu beenden. Sie blieb die ganze Zeit mit beiden über eine Teleschnecke in Kontakt.

Nachdem sie einige Mitglieder der Don Quichotte Piratenbande bezwungen hatte, telefonierte sie mit Sabo, der für Ruffy im Turnier kämpfte und seine Verkleidung übernahm.[4] Sie sollte die Lage in Dress Rosa im Auge behalten und ihn über alle ungewöhnlichen Aktivitäten informieren. Später verkleidete sich Koala als Mitglied der Don Quichotte-Familie und begab sich zum Kolosseum. Sie kam genau zum richtigen Zeitpunkt an, um den Beginn des Finales und Sabos großen Auftritt zu verfolgen. Der Gewinner sollte die Feuer-Frucht als Preis erhalten. Hack hatte ebenfalls am Turnier teilgenommen, er schied jedoch aus und wurde in eines von Sugars Spielzeugen verwandelt, weswegen Koala ihre Erinnerungen an ihn verloren hatte.

Als sich die lebendigen Spielzeuge auf Dress Rosa zurückverwandelt hatten, kehrten in Koala die Erinnerungen an Hack, Nico Robin und die von allen Soldaten zurück, die zuvor nach Dress Rosa geschickt worden waren. Sabo beendete daraufhin das Turnier, indem er den kompletten Ring mit seinen bloßen Händen sprengte, ein Loch in Boden riss und schließlich die Feuer-Frucht an sich nahm und verspeiste. Koala informierte Hack über alle Geschehnisse und versicherte ihm, dass sie und Sabo bald bei ihm sein werden. Sie sprang runter zum Schlachtfeld, übergab ihrem Vorgesetzten sein Outfit und gemeinsam begaben sie sich durch das Loch zum Untergrund-Hafen von Dress Rosa, wo sich Hack bereits aufhielt. Der verwirrten Rebecca erzählten sie alles über Ruffy, den sie bis jetzt nur als den Kämpfer "Lucy" kannte, und über die Ziele der Revolutionäre. Koala freute sich, dass auch Robin im Hafen anwesend war und umarmte sie vor Freude.[11]

Durch De Flamingos Vogelkäfig war die Gruppe im Untergrund-Hafen jedoch gezwungen zu fliehen, weil es alle auf die ausgesetzten Kopfgelder abgesehen hatten. Während die anderen an die Oberfläche zurückkehrten, blieb Koala im Untergrund-Hafen und entdeckte, dass die hier angelegten Piratenschiffe eigentlich Handelsschiffe von verschiedenen Königreichen waren.[12] Sie machte Fotos mit einer Teleschnecke und begab sich daraufhin ebenfalls an die Oberfläche zurück. Sie traf Sabo nach seinem Kampf gegen Fujitora vor dem neuen Königsplateau und war wütend, dass dieser sich einen Kampf mit der Marine geliefert hatte.[6] Anschließend trennten sich ihre Wege allerdings erneut. Sie hielt sich kurze Zeit später im unteren Teil des Königspalastes versteckt und informierte Sabo, dass Ruffy in Gefahr stecken würde.[13]

Nachdem Ruffy während seines Kampfes gegen De Flamingo sein Haki regenerierte, beobachtete sie Jesus Barges, der nun auch seinen Zug machte und sich die Teufelsfrucht vom Strohhut-Kapitän aneignen wollte. Wieder meldete Koala sich bei Sabo, der daraufhin zu Ruffys Rettung eilte.[14] Nach De Flamingos Niederlage versammelten sich die Revolutionäre wieder im Untergrund-Hafen. Koala hatte inzwischen auch eine bestimmte Liste gefunden, nach der die Revolutionäre gesucht hatten. Sie informierten Sabo, dass er sich ebenfalls zum Untergrund-Hafen begeben sollte, dieser legte jedoch vorzeitig auf, was Koala sehr verärgerte.[15] Später verließen die Revolutionäre die Insel zusammen mit allen Waffen, die sich im Untergrund-Hafen befunden hatten.[16]

Umzug nach Momoiro

Die Versammlung auf Momoiro

Auf Bartigo meldete Koala Dragon, dass die Waffen, die sie aus Dress Rosa mitgebracht hatten, ein spezielles Mineral enthalten, das nur an bestimmten Orten der Welt abgebaut wird. So könnten möglicherweise Rückschlüsse auf die Herkunft gezogen werden. Dragon beauftragte sie anschließend damit alle Anführer der Revolutionsarmee zusammenzurufen, was Koala ziemlich entsetzte.[17] Kurze Zeit später berichtete die Zeitung, dass die Blackbeard-Piraten Bartigo angegriffen hatten. Als die Cipherpol und die Marine die Insel erreichten, war diese bereits komplett zerstört.

Nach dem Kampf gegen Blackbeard und seine Bande verlegte die Revolutionsarmee ihr Hauptquartier auf die Insel Momoiro, die von Emporio Ivankov regiert wird.[18] Zeitgleich fanden große Vorbereitungen statt, da die Revolutionsarmee plante die Weltaristokraten während der Reverie in Mary Joa zu stürzen. Dies besprach Koala auch mit Belo Betty.[19]

Eine Schlagzeile über Sabo

Ein neuer Artikel der Weltwirtschaftszeitung über Sabo versetzte die Revolutionsarmee in Aufruhr. Beim Lesen des Berichtes kamen Koala die Tränen und sie wollte nicht wahrhaben, was in der Zeitung geschrieben stand.[20] Ihm wurde die Ermordung vom König von Alabasta, Nefeltari Kobra, angelastet. Die restlichen Kommandanten der Revolutionsarmee kehrten inzwischen zusammen mit Bartholomäus Bär ins Königreich Kamabakka zurück, während Sabo selbst verschollen blieb. Nachdem die Welt dann vom Sturz zweier Kaiser erfahren hatte, meldete sich plötzlich Sabo via Teleschnecke bei seinen Kameraden.[21] Er dementierte, König Kobra ermordet zu haben, doch bevor er ihnen weiterhin mitteilen konnte, dass er jemanden auf dem leeren Thron sitzen sah, wurde die Verbindung unterbrochen.[22] Kurz darauf hatte sich Bartholomäus Bär zur Überraschung aller Anwesenden aufgebracht in Bewegung gesetzt und versuchte aus unbekannten Gründen die Insel zu verlassen. Die Revolutionäre redeten daraufhin lautstark auf den Cyborg ein.[23] Mithilfe seiner Teufelskräfte schleuderte er sich schließlich dennoch von der Insel.[24]

Verschiedenes

  • Sie war der erste bekannte Mensch, der Fischmenschen-Karate anwenden konnte, ehe sie auch Nico Robin darin trainierte.
  • Ihr Lieblingsgericht ist Gomuku Chimaki.[27]

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Koala folgende Ränge:
1. - 4. Popularitätsvotum: Nicht teilgenommen
5. Popularitätsvotum: Platz 30[28]
6. Popularitätsvotum: Platz 36[29]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 58[30]

  • Asien: Platz 60
  • Ozeanien: Platz 57
  • Nordamerika: Platz 60
  • Japan: Platz 50
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 78
  • Europa: Platz 68
  • Mittlerer Osten: Nicht unter Top 100
  • Afrika: Nicht unter Top 100

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 50).
  2. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Koala besitzt ein Kopfgeld in unbekannter Höhe.
  3. One Piece Magazin #4 ~ Koalas Position innerhalb der Revolutionsarmee wird bekannt gegeben.
  4. a b One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 731 ~ Koala tritt als Mitglied der Revolutionsarmee auf.
  5. a b One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 622 ~ Koala auf dem Schiff der Sonnenpiraten
  6. a b One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 760 ~ Koala weist Sabo zurecht.
  7. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 623 ~ Koala kehrt in ihr Dorf zurück
  8. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  9. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 794 ~ Die Revolutionäre erfahren vom Ausgang des Kriegs.
  10. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1021 ~ Rückblick auf Robins Training bei den Revolutionären.
  11. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 745 ~ Koala trifft Robin wieder.
  12. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 747 ~ Koala entdeckt, dass die Piratenschiffe eigentlich Handelsschiffe sind.
  13. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 779 ~ Koala informiert Sabo über Ruffys Lage.
  14. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 786 ~ Koala informiert Sabo über Barges' Vorhaben.
  15. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 792 ~ Die Revolutionäre haben sich im Untergrund-Hafen versammelt.
  16. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Die CP0 meldet, dass die Waffen aus dem Untergrund-Hafen entwendet wurden.
  17. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Koala spricht mit Dragon.
  18. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Das Hauptquartier wurde verlegt.
  19. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ Koala unterhält sich mit Belo Betty.
  20. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Koala kann die schockierende Nachricht über Sabo nicht glauben.
  21. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Koala nimmt einen Anruf von Sabo entgegen.
  22. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1060 ~ Der Kontakt zu Sabo ist wieder abgebrochen.
  23. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Bartholomäus Bär setzt sich unerwartet in Bewegung.
  24. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Bartholomäus Bär schleudert sich von Momoiro weg.
  25. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1082 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  26. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1109 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  27. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Weitere Informationen zu Koala.
  28. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  29. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  30. One Piece World Top 100 (Web-Archiv)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts