Manga:Kapitel 999

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 999

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Sake, den ich beim Warten auf dich gebraut habe
Mangaband: Strohhut Ruffy (Band 99)
Japan
Titel in Kana: 君がため醸みし待酒
Titel in Rōmaji: Kimi Ga Tame Ka Mishi Machizake
Übersetzt: Der Sake, den ich für uns zum Trinken gebraut habe
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #03-04 / 2021
Datum: 21.12.2020
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Teil 1 des zweiteiligen Color Spreads mit der Strohhut-Bande, welche in einem Meer aus Schätzen badet. Anlässlich des bevorstehenden Jubiläums ist das Cover eine Hommage an den Color Spread von Kapitel 100. Der zweite Teil des Spreads erscheint in der folgenden Jump-Ausgabe. Zudem wurde eigens eine Website für das 1.000 Kapitel online geschaltet. Die offiziellen Social Media-Kanäle stimmten seit Kapitel 990 mit dem Hashtag #ONEPIECE1000LOGS darauf ein.

Handlung

  • Onigashima, vor circa 3 Jahren: Ace hat es tatsächlich geschafft, auf der Insel Kaidos zu landen, wobei er mit dem Ziel ebendiesen zu töten bereits große Verwüstung angerichtet hat. Dabei ist er allerdings auf Yamato getroffen, welche versucht, den Eindringling zu stoppen. Wie sie ihm berichtet, sei die 100-Bestien-Piratenbande zu einer Expedition aufgebrochen, weswegen er mit ihr Vorlieb nehmen müsse. Das Aufeinandertreffen zeigt jedoch, dass sich die beiden Kämpfer ebenbürtig sind. Als Yamato schließlich preisgibt, dass Kaido ihr verhasster Vater sei, appelliert Ace daran, dass man sich seine Eltern nicht aussuchen, aber zumindest dafür sorgen könne, dass sie nicht über das eigene Herz bestimmen. Davon überzeugt, zerstört Yamato als Friedensangebot die Drachenstatue Kaidos, woraufhin auch Ace ebendiese attackiert. Daraufhin setzen sich die beiden zusammen und trinken gemeinsam, wobei Yamato offenbart, dass auch sie irgendwann zur See fahren und Abenteuer erleben wolle, so wie Kouzuki Oden oder die aufstrebenden Größen der 4 Blues, von denen sie gehört habe. Da erwähnt Ace, dass sein kleiner Bruder bald seine Reise beginnen müsste und sicher irgendwann die Welt verändern werde...
  • Zurück in der Gegenwart: Nachdem sie ihre Geschichte erzählt hat, weiht Yamato Momonosuke zusätzlich in die Tatsache ein, dass besagter Ace der Sohn von Gold Roger sowie der Bruder von Ruffy gewesen sei.
  • Selbige Informationen erhält an anderer Stelle in diesem Moment auch O-Tama von Nami.
  • Derweil im Hauptsaal des Schlosses: Queens Männer versuchen, Marco niederzuhalten, allerdings steigt dieser direkt in die Lüfte Richtung Dach, wobei er Zorro bei sich trägt. Um dies zu verhindern, verwandeln sich kurzerhand Queen und King höchstselbst in ihre Zoan-Formen, um die beiden aufzuhalten. Während seines Fluges denkt Marco daran zurück, wie Ace einst bei Whitebeard erbat, sich auf die Reise nach Wa no Kuni aufmachen zu dürfen, um den Tod seines Vorgängers als Kommandant der 2. Division rächen zu können, was wiederum selbst der "Stärkste Mensch der Welt" als für ihn unmöglich erachtete.
  • Unterdessen auf dem Dach: Charlotte Linlin ist bei Kaido angekommen und fragt nach dem Road-Porneglyph, wozu wiederum Nico Robin am Leben gelassen werden sollte, da ihre Tochter Pudding noch nicht dazu in der Lage sei, die Porneglyphe zu lesen. Als Kaido sich weigert, ihr Informationen zu geben, erinnert ihn Big Mom daran, dass er nach dem God Valley-Vorfall seine Kryptid-Zoanfrucht, eine Fisch-Frucht, von ihr bekommen habe und dafür lebenslang in ihrer Schuld stehe...!

Odas Kommentar

Ich bin sicher, dass an Neujahr viel weniger Menschen reisen werden. Bitte bleibt Zuhause und lest Jump. In der nächsten Ausgabe erscheint Kapitel 1000!

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts