Shimotsuki Kuina (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Shimotsuki Kuina aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Shimotsuki Kuina.


Charakter

Allgemein
Bild 1◄►Bild 2
Name: Shimotsuki Kuina
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Shimotsuki, Eastblue
Familie: Shimotsuki
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Audrey Cymone
Japanischer Seiyū: Machiko Toyoshima
Synchronsprecher:
Erster Auftritt:Episode 4

Shimotsuki Kuina war eine Kindheitsfreundin und Rivalin Lorenor Zorros. Sie war noch vor Zorro die beste Schülerin im Dojo und die Tochter des Dojo-Leiters Shimotsuki Koshiro. Sie starb vor sieben Jahren bei einem Unfall.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Shimotsuki Kuina war ein junges Mädchen mit kurzen, dunkelblonden Haaren und schwarzen Augenbrauen. Sie hatte eine größere Nase und war stets in ihrem grünen Trainingsanzug zu sehen. Um die Hüfte war eine weiße Schärpe gebunden, in der das Wado-Ichi-Monji steckte. Weiterhin trug sie dunkle Stiefel. Im Trainingskampf trugen die Schüler, so auch Kuina, zudem ein Kopfgitter als Schutz.

Persönlichkeit

Kuina war sehr von ihren Fähigkeiten überzeugt und war sich sicher, Zorro etwas beibringen zu können. Sie war sich jedoch sicher, dass sich dies mit der Zeit ändern würde, da sie als Mädchen zwar Jungs besiegen könnte, aber als Frau keine Chance gegen Männer hatte. Sie war aber auch froh, dass Zorro ihr widersprach und willigte ein, sich trotzdem in Zukunft zu messen.

Vergangenheit

Kuina war Schülerin im selben Dojo wie der junge Lorenor Zorro. Sie war stets stärker als er und damit die beste Schülerin, während Zorro ihr auf dem zweiten Platz folgte. Bei einem weiteren Duell unterlag er ihr erneut und stürmte beleidigt davon, gefolgt von Kuina. Zorro mutmaßte, dass es daran lag, dass sie mit Bambusschwertern und nicht mit richtigen Klingen kämpften, weshalb er einen ernsthaften Kampf mit Katana vorschlug. Kuina willigte ein, sagte ihm aber auch, dass er bereit sein musste, sie zu töten, wenn er dieses Mal gewinnen wollte.

Im Wald fand dann der Kampf statt und Zorro erschien mit zwei Schwertern. Dennoch war er erneut unterlegen und Kuina sagte, dass zwei Schwerter nicht reichen würden und er wohl ein drittes bräuchte. Zorro gab nicht auf und landete wieder und wieder auf dem Rücken. Zorro forderte Kuina nach seiner Niederlage auf, ihn zu töten, aber sie reichte ihm stattdessen die Hand. Schon bald, so Kuina, würde er sie in allem übertreffen, da ein Mädchen zwar einen Jungen, aber keine Frau einen Mann besiegen könnte. Zorro widersprach ihr und sie gaben sich das Versprechen, immer zu trainieren, damit einer von ihnen eines Tages der größte Schwertkämpfer aller Zeiten werden würde.

Bevor es dazu kommen konnte, musste Kuinas Vater Zorro allerdings mitteilen, dass sie bei einem Unfall starb. Zorro wollte es nicht wahrhaben, doch fand kurz darauf die Beerdigung statt. Er bat Koshiro, das Wado-Ichi-Monji an sich nehmen zu dürfen, das zuvor von Kuina geführt wurde. Als er seinem Sensei von ihrem Versprechen erzählte, gestattete Koshiro ihm die Bitte und übergab ihm das Schwert. Es war nun an Zorro, das Versprechen für sich und für Kuina einzulösen.

Gegenwart

Zorros Erinnerungen an seine Zeit mit Kuina und an das gegenseitige Versprechen verliehen Zorro die Kraft, aus dem Brunnen auf Kayas Anwesen, in den ihn Flecki und Siam warfen, zu klettern.

Verschiedenes

  • Während ihr Familienname in der Original-Vorlage lange ein Geheimnis blieb und erst in der FPS Band 105 genannt wurde, nennt Kuina in der Live-Action-Adaption selbst ihren vollen Namen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts