Manga:Kapitel 1096

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1096

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108)
Japan
Titel in Kana: くまちー
Titel in Rōmaji: Kuma-chii
Übersetzt: Bärchi
Seiten: 17
Im WSJ: #48 / 2023
Datum: 30.10.2023
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Zorro beklagt, dass er im Wald ein Musikspiel mit Stühlen gegen Chihuahuas verloren hat" von U.C.P.

Handlung

  • God Valley, vor 38 Jahren: Die Weltaristokraten starten in diesem Moment die Menschenjagd auf die Bevölkerung, für welche die Insel in jenem Jahr ausgesucht wurde...
  • Gleichzeitig kontaktiert Kong im Marinehauptquartier Monkey D. Garp, um ihn dazu zu bewegen, sich ebenfalls nach God Valley zu begeben. Dieser willigt erst ein, als er hört, dass sich auch Roger auf dem Weg dorthin befinde...
  • Zurück auf God Valley werden die dortigen Bewohner sowie die mitgebrachten Sklaven erbarmungslos von den Teilnehmern der Jagd ermordet, während sich inmitten dieses Geschehens die noch jungen Bartholomäus Bär und Emporio Ivankov, sowie dessen Begleiterin Ginny, kennengelernt haben. Ivankov offenbart gerade, dass es noch nie einen Überlebenden dieser Jagden gegeben habe, weswegen es ihr Ziel sein müsse, zu fliehen, was einem Triumph über die Weltregierung gleichkommen würde. Dazu wolle er die normalerweise geheim gehaltenen Preise der Veranstaltung nutzen, bei denen es sich um nichts Geringeres als die Fisch-Frucht, Modell Blauer Drache sowie die Tatzen-Frucht handele! Deshalb habe Ginny diese Information in die Welt hinaus gesendet, woraufhin schon bald dutzende Piraten auf der Insel erscheinen sollten, um sich die Teufelsfrüchte zu holen...
  • Und tatsächlich wird die Marine vor der Küste soeben von der mächtigen Rocks-Piratenbande überrumpelt, welche mit all ihren Größen mühelos an Land gehen kann. Nur wenig später stoßen sowohl die Roger-Piratenbande als auch Garp hinzu, was zu einem riesigen Chaos auf der Insel führt...
  • Ebendieses nutzen Ivankov und Bär, um sich die beiden Teufelsfrüchte zu schnappen, wobei jedoch nur Letzterer seine auch essen kann, wohingegen Ivankov von der noch jungen Charlotte Linlin daran gehindert wird. Da taucht plötzlich Jaygarcia Saturn am Ort des Geschehens auf, welcher Bär kurzerhand zu Boden schlägt. Dieser erwidert darauf, dass er nicht verstehe, wieso manche Menschen glauben, wertvoller zu sein als andere und er seine neuen Kräfte zukünftig nutzen wolle, um so viele Leben wie möglich zu retten – genau wie der legendäre Krieger Nika...
  • Alles weitere Geschehen dieses sogenannten God Valley-Vorfalls sollte später aus den Geschichtsbüchern gestrichen werden, einzig von Figarland Garlings Sieg sowie dem Heldenmut Garps wurde berichtet...
  • Gleichwohl scheinen es Ivankov, Bär und Ginny in das Königreich Sorbet geschafft zu haben, wobei Bär außerdem noch 500 weitere Personen von God Valley retten konnte. Ivankov verlässt die Gruppe nun, um auf See nach Glück und Freiheit zu suchen. Die anderen beiden dagegen beginnen, mit selbstgeschlagenem Holz Geld zu verdienen und können sich davon schließlich ihre erste eigene Mahlzeit kaufen. In einer alten Kirche lebend, beginnen sie letztlich zu weinen, nachdem sie zum ersten Mal wirklich satt geworden sind...

Odas Kommentar

Es ist Basyauma! Ich habe eine Technik gelernt, wie man Hühnchen-Haut so grillt, dass eine Kruste entsteht. Es schmeckt spitze.
Basyauma (バシャウマ) ist ein japanischer Food-Channel auf YouTube.

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts